DDI – ein starkes Team

 

Das gemeinsame Ziel
Unsere Kunden umfassend zu betreuen, in Zusammenarbeit mit ihnen ein passendes Datenschutzkonzept zu erarbeiten, die Mitarbeiter für den Datenschutz zu sensibilisieren – das ist unser gemeinsames Ziel, das wir durch effektive und gut organisierte Teamarbeit erreichen.

 

Die Mischung macht’s
Zu unserem Team gehören Spezialisten aus den unterschiedlichsten Bereichen: Juristen, IT-Spezialisten, Auditoren, Betriebswirte, Prozessspezialisten. Allen gemeinsam ist die zusätzliche Ausbildung zum Datenschutzbeauftragten und/oder -auditor.

Das Zusammenwirken dieser unterschiedlichen Kompetenzen, deren Schnittmenge der Datenschutz ist, macht uns als Team effektiv und zielorientiert, denn wir erfüllen mit unserer breitgefächerten Expertise alle bei der Erarbeitung eines Datenschutzkonzepts zu erfüllenden Anforderungen: Vom Audit über die Erstellung der Dokumentation bis hin zu Mitarbeiter-Schulungen und Beratung im Einzelfall.

Wir betreuen unsere Kunden im Bereich Datenschutz vollumfänglich und setzen die zu erfüllenden Datenschutzmaßnahmen professionell und an die jeweiligen Bedürfnisse angepasst um.

 

__________________________________________________________________________________________________

Jens BURKARD

Geschäftsführer

Jens Burkard ist seit mehr als 30 Jahren ausschließlich im IT-Bereich tätig. In der Versicherungs-, Finanz- und Beratungsbranche hat er als System-Engineer, Produktions- und Entwicklungsleiter viel Erfahrung gesammelt. Bis 2008 war er bei einer großen Versicherung für den Bereich Engineering und den IT-Betrieb der dezentralen Anwendungssysteme, Web-Portale und Mailsysteme verantwortlich.

Im Jahr 2009 gründete er die BE-protected UG, aus der 2017 die DDI – Deutsches Datenschutz Institut GmbH entstand.

Frank MUCKE

Geschäftsführer

Frank Mucke ist Vorstandsvorsitzender der DIGITALE DENKART AG und gleichzeitig Geschäftsführer der DDI – Deutsches Datenschutz Institut GmbH. Er unterstützt Jens Burkard in der strategischen Unternehmensentwicklung und der vertrieblichen Betreuung der Kunden.